Die Edelbrenner

Andreas Huber

Seit 2023 habe ich, Andreas Huber, die Brennerei von meinem Vater Sebastian übernommen, doch auch vorher war ich bereits fleißig im Hintergrund tätig. 

 

Die Leidenschaft des Brennens habe ich von ihm geerbt, es gibt eine Vielzahl an Möglichkeiten, den Geschmack von Früchten und Beeren in die Flasche zu bekommen. 

 

Gerne gehe ich in die Natur und sehe was diese zu bieten hat, u.a. viele der Beerengeiste wie Schlehe, Vogelbeere und Schneeball, aber auch Holunderblüten- und Wildhopfengeist sind daraus entstanden, weitere in der Planung.

 

Ich werde versuchen, euch noch eine größere Auswahl an Produkten in Zukunft zu bieten, auch wenn diese dann oft nur in beschränkter Stückzahl und kurze Zeit zur Verfügung stehen. Um die hohe Qualität auch immer gewährleisten zu können, gibt es bei uns immer nur kleine Produktionsmengen in handwerklicher Herstellung.

 

Leider kann mein Vater aus gesundheitlichen Gründen in der Brennerei nicht mehr mitwirken. Aber viele unserer Brände werde noch lange Zeit aus der Produktion und Bestand meines Vaters kommen, worauf ich sehr stolz bin.

 

 

 

 

 

 

 

Sebastian Huber

Mein Vater, Sebastian Huber hat die Brennerei 2012 gegründet und bis Ende 2022 geführt. 

 

Ganz nach dem Motto „wer rastet der rostet“  suchte er sich damals ein neues Hobby. 

 

Nach spontanem Kontakt mit einem befreundeten Brenner war in ihm die Leidenschaft geboren Edelbrände herzustellen. Nachdem wir auch viele Obstbäume besitzen, deren Obst wir nicht gänzlich verarbeiteten und es einfach zu schade war, hier nicht mehr daraus zu machen.

 

Es zu schaffen, all die Aromen des Obstes letztendlich in die Flasche zu konzentrieren und somit über lange Zeit bzw. Jahrzehnte zu erhalten und über die Lagerdauer noch zu intensivieren, hat die Begeisterung nur gesteigert.

 

Uns freut es die Begeisterung der Kunden zu sehen, wenn Sie unsere Brände probieren dürfen und sind stolz auf unsere immer wieder bestätigte Qualität der Produkte.